Samstag stand der nächste Duathlon an
2,5km - 16km - 2,5km.....damit war klar das es vom ersten bis zum letzten Meter ein Wettkampf im hochroten Bereich wird. Also genau das, was mir gar nicht liegt. Aber bestes Tempotraining und außerdem wollt ich mal schauen wo ich mich bei den ganzen regionalen Kurzdistanzlern so einreihe.
Beine waren vor der Wettkampf sehr gut und der befürchtete Regenschauer lies noch auf sich warten. Also ging ich voll motiviert an die Startlinie.
Nach einer kurzen Runde über den Rasen des Sportplatzes gings einen kleinen Hügel hoch. Der war auch gar nicht lang, aber spätestens hier war der Puls an der Schädeldecke angekommen. Die ganzen Jungs alle mit Volldampf vorne weg. Die ersten beiden mit nem knackigen 3:00er pace für den ersten Abschnitt vorne weg. Mit meinen 8:15min kam ich dann irgendwo auf Platz 7-9 in T1 an.
Wechsel klappte ziemlich gut und ab gings. Ziel war immer über >300 Watt zu treten. Auf der ersten der beiden Runden ging ich halbwegs defensiv ran. Kannte die Radstrecke nicht und es gab auf der 8km Runde insgesamt 9x 90° Kurven. Aber ich wollte kein Risiko eingehen und einen Abflug riskieren. Hab da auch immer gemerkt, dass nach den Kurven die direkten Konkurrenten etwas davongezogen sind. Der spätere Sieger war sogar auf dem Rennrad unterwegs. Hat sich davon Vorteile bei dem eckigen Kurs versprochen. Auf der zweiten Runde, wo ich dann wusste wie ich die Kurven anfahren kann, da hab ich dann noch einige Plätze gut gemacht und kam als 4. in T2 an. Die Analyse hinterher ergab, dass ich beide Runden auf die Sekunde gleich schnell war. Also war die Taktik nicht so schlecht

Am Ende hatte ich zwar nur 280 Watt Durchschnitt, aber bei den vielen Abschnitten wo man nicht treten konnte ist das ok. Also wenn getreten wurde stand eigentlich auch immer 300+ aufm Tacho.
image.jpg
Den zweiten Lauf dann noch mal solide in 3:40min/km durchgebracht. Hier war dann das Gefühl, es geht nicht schneller, aber ich hätte es noch eine ganze Weile weiter laufen können. Platzierungstechnisch hat sich nichts mehr geändert und ich hab die Holzmedaille gewonnen
War also schon wieder ein Wettkampf, mit dem ich zufrieden sein kann. Die Jungs die ich hinter mir haben wollte, die waren auch hinter mir. Und die ersten 3 sind einfach (noch) zu stark. Rückstand auf den Sieger waren am Ende übrigens 1:15min!
Wie sichs gehört bin ich danach natürlich noch mit dem Rad die 40km nach Hause gefahren. (Aber erst nach einem Stückchen vom guten Kuchen. Bei diesen Wald & Wiesen Wettkämpfen sind die einfach richtig lecker). Hier kam dann auch der angekündigte Regen und ich wurde richtig nass
Sonntag dann noch den langen Lauf der Woche gemacht.
30km @ 4:30min/km
Noch ohne EB, wegen dem Wettkampf vom Vortag.
Wochenzusammenfassung
10,7km swim
380km bike
60km run
19:56h
Nächste Woche dann hoffentlich wieder über 20h.
Aber das Wetter soll ja nicht so gut werden, hoffen wir mal das beste. (Nächstes WE dann auch mal wieder KEIN Wettkampf, schade eigentlich. Irgendwie war ich gerade so schön im Rhythmus

)