gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 10:31   #3658
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Boah, wie abartig, eklig und abscheulich...

Naja, egal. Es hat auf jeden Fall was gebracht denke ich. 5h auf Zug mit dem Radel unterwegs und bis auf eine Banane nix anderes zu mir genommen als die Flasche mit (der Hälfte des) Konzentrat(s). Bis zum Ende konnt ich gut drücken.
Seit dem noch 2 mal in voller Konzentration beim radeln benutzt. Da ist das mit der Süße gar nicht so schlimm - da es dann auch etwas zähflüssiger wird ist es halt eher Gel und nicht süßes Getränk und dann stört es gar nicht so sehr - oder ich gewöhn mich dran

Gestern beim langen (gemütlichen) Lauf mit kleiner Flasche in der Hand und leicht verdünnt probiert - ging auch gut. Wenn ich es jetzt noch beim Laufen mit Intensität vertrage (wird heute und Mittwoch ausprobiert), steht dem erfolgreichen Einsatz im WK nichts mehr im Weg!

Interessant: Wenn ich es abends anrühre, ordentlich mixe und in den Kühlschrank stelle - dann ist es am nächsten Tag deutlich* weniger in der Flasche. Wie es scheint löst sich das Malto über Nacht noch besser und damit einhergehend die Volumenverringerung.

* Mehr als die Volumenabnahme durch Abkühlung bewirken könnte
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten