gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Puristisches, urbanes Freizeitrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 20:04   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Zitat:
Zitat von hoderlump Beitrag anzeigen
sieht super aus:
Dies vielleicht, aber sei mir bitte nicht böse: es ist fahrlässig, etwas mit diesen Bremsen heutzutage in Verkehr zu bringen!
Wir haben nen Kunden mit so nem Ding und der ist zunächst mal gnadenlos begeistert (meint er), aber er wollte alle naselang irgendwas dran verbessert haben.
(Wir sind ihn losgeworden, weil an dem Teil nix zu verändern geht und keine aktuellen Teile passen. Das ist Technik ausm vorletzten Jahrhundert)
Wennst dir ein 50Jahre altes 'Oparad' vom Schrott holst, mit Stempel- und Rücktrittbremse, biste noch billiger ('Billig!', der Ausdruck trifft es bei dem Indien-Ding) bedient, aber hast noch mehr davon.
Gleiches gilt für das 'Kultrad', das unser Freund mit dem grossen S vertreibt.
Für weniger Rad und Fahrspass mehr Geld ausm Fenster zu werfen geht fast nicht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten