gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klassiker in Norditalien kaufen, Tipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 13:13   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also, ganz ehrlich: die geilsten Schnäppchen findeste da eher in Deutschland, bei irgendnem grossen Händler, wo nur Dumpfbacken arbeiten.
Da kommen dann Kunden von mir mit nem Colnago Master Classic und Campa Record für 250Öre raus.
Irgendwer kauft was Neues, lässt fallen, dass er noch ne alte Kiste zuhause rumstehen hat und kriegt das grosszügige Angebot, noch n paar Kröten dafür gutgeschrieben zu kriegen.
Bei nem andern Kollegen von uns, wo ich ab und an mal Räder hole, stehen auch regelmässig irgendwelche alten Schnitten aus Inzahlungnahme wie Koga oder Raleigh rum, die um 120-150Öcken den Besitzer wechseln oder sonst in der Presse landen.

Kommt halt drauf an, was du suchst, bzw. ob du was Spezielles willst oder einfach nur nen Klassiker.
Die Italiener haben da ein etwas anderes Verhältnis zu dem Vermächtnis ihrer Rahmenbauer.

Ansonsten: im Trentino findeste einige Rahmenbauer ansässig, also, wenn man parallel zur Brennerautobahn vom Gardasee Richtung Österreichische Grenze über Land gurkt, ist mehr oder weniger ein Radladen am andern, ich würde aber schlichterdings einfach durchs Land gurken und in jeden verdammten Radladen reinstöbern.
Wenn deine Frau ihr Herz an irgendwas verliert, was dabei auftaucht, isses ja eh passiert...

Ach ja, und: weil die Eroica-Anmeldung ja immer noch Tage geht und nicht nur Minuten und auch sonst noch nicht ausgeschlachtet ist wie der Ironman, kann man jetzt ja auch mit 'Neo-Klassikern', also neu gebauten "'Eroica-Rädern' mitfahren.
Faggin baut da passende Modelle 'für, hab ich gesehen.