gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2014, 21:47   #1404
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Was Winnetou seine Silberbüchse und Old Shatterhand sein Bärentöter&Henrystutzen waren, sind mir meine Stihl Kettensäge und mein Honda Freischneider - die Waffen zur Selbstverteidigung des Grundbesitzers der Neuzeit.

Aber der Reihe nach.
5:30 Uhr auf's Rad, dickste Nebelsuppe die so feucht war, dass Klamotten und Handschuhe bereits an der Gemeindegrenze "durch" waren.
Irgendwie will es noch nicht so richtig zeitig hell werden, so dass ich aktuell mit meinen langen Runden bei ca. 100 km/3h-Dauer/stagniere, denn ich muß vor 9 Uhr zurück sein, familiäre Action anleiern.

Samstag=Judotag, somit nach dem Frühstück kurz die Kleine hingebracht und zu geschaut sowie in einem unbeobachteten Moment vom Acker gestohlen, flink 40 Minuten selber in den Pool gegenüber gehechtet.

Und jetzt komm ich zur Wahl der Waffen von der geschilderten Eingangssequenz:
Als die ehrenwerte Familie sich zum Mittagsschlaf verkroch, die Hunde nach einer kleinen Runde ob der ungewohnt hohen Temperaturen lieber im Garten abhängen wollten habe ich die Zeichen der Zeit gesehen-analysiert und den einzig korrekten Schluß daraus gezogen (Neuzeitliche Übersetzung des klassischen Veni-Vidi-Vici):
Laufzeit!

Also mal wieder die guten Boost angeschnallt und die 2h Mittagsruhe der Herrschaftlichen in einen 27km flachen DL interpoliert.
Aber es ging sooo schwer los - das wird nix, mußte somit spontan entscheiden und die "Anfangsaufstellung" umstellen - statt lang und flach und schnell also besser halblang und bergig und ... naja "er hat's zumindest versucht" schnell.
23km mit 500 HM Aufstieg und 4:27 min/km Schnitt.
Ich liebäugel ja immer noch ein wenig mit dem guten, alten Rennsteigklassiker, die heutige Runde ist optimal zur Vorbereitung, 18 km ständig Auf und Ab, 5km hinten raus flach zur Endbeschleunigung (bei KM 18 war ich noch bei über 4:40 min/km...).
Da scheint sich ein kleines Hintetürchern zu öffnen, es wär so geil nach 3 Jahren Abstinenz wegen beruflichen Verpflichtungen (Messe, Ausland) und 2013 war Lanza am selben Termin...
Bei KM 38 gibt es an der Verpflegungsstelle Köstritzer Schwarzbier, danach geht es nur noch bergab in's Ziel.
http://www.rennsteiglauf.de/wettkamp...cken/marathon/

Nach 1:40h war ich heute zurück am Gehöft.
Sofort die Sugoi-Laufklamnotten mit den Zoot-Ultra-Sachen und den Zoot-TT-Schlappen getauscht, 0,5l Wasser auf einen Zug und wieder raus aus der Wechslezone, den Freischneider geschultert und sofort in den Rythmus gefunden für eine schöne 3h-Kracheinheit quer durch die Hecke - am Ende voll in die Fettverbrennung rein gekommen und den Freischneiderhungerast durchlitten.

Die meisten anderen Aktiven am Freischneider bestreiten diese Disziplin ja gerne mit Schnittschutzhose und -stiefeln sowie Helm.
Als ich ein Rookie war und noch als Forststudent dilettierte, sah ich genauso "professionell" aus.
Mittlerweile habe ich die Prioritäten verschoben und trage bei sämtlichen Outdooraktivitäten abgelegte Sportutensilien, gern auch mal das Finishershirt vom IM Regensburg oder den Kapuzenpulli vom XL-Tri Gerardmer und unten natürlich kurz - Ausnahme: Motorsäge, da kommt die Schutzhose über die Kompressionsshort.

Unten kurz bringt neben dem Bräunungseffekt auch noch den Durchblutungshammer - die abgesäbelten Nesseln und Disteln fliegen ja 360° durch die Gegend und es zwiebelt manchmal an den Waden, oft an den Schinenenbeinen oder weiter oben - ist dann meine kreislauffördernde Massage für umme...

Und dennoch tun mir jetzt nach dem Tag die Gräten brutal weh - verabschiede mich daher für heute, das Höllenbike steht morgen ab 5:30 Uhr wieder bereit.

Bis dahin - Sport Frei!
Das ist sooooo komisch - abgesehen vom lauschnitt

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten