gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 10:35   #321
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Es macht bei mir schon einen Unterschied, ob ich 3 oder 5 Std unterwegs bin. Bei 3 Std nach dem Frühstück zB esse ich auch erst wieder, wenn ich Zuhause bin. Wenn ich 3 Std nach der Arbeit fahre, esse ich vorher nochmal was und je nach Belastung werfe ich bei 2 Std noch einmal ein handvoll Gummizeugs ein.
Bei 5 Std esse ich meistens nach 2,5-3 Std (nach dem Frühstück) den ersten Riegel, in der letzten Std dann wieder Gummizeugs.
Während der Ausfahrten zu wenig zu essen mag zwar gut für das Gewicht sein, mindert aber die Leistung (auch beginnende Hungeräste sind nur bedingt witzig!) und nachfolgend auch die Regeneration.
Wenn du wirklich abnehmen willst, dann reduziere die Portionsgrößen - aber nicht unbedingt nach Einheiten. Denn dann schlägt der Nachhunger zu und dann futterst du am Tag drauf rund um dich zu.
Generell finde ich unseren Sport zum Abnehmen ohnehin extrem ungeeignet. Denn je mehr ich trainiere, desto mehr Hunger habe ich auch. Blödes Dilemma...