Hi Sybenwurz,
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ääh, bitte? Wer macht dir denn von den fernöstlichen Direktversendern ein Crash Replacement oder sonstwas mit Garantie oder gar nur was mit Gewährleistung?
|
hier verstehe ich Dich nicht. meine Erfahrungen mit Crash Replacement sind die, daß die Hersteller/Importeure die Replacementteile direkt an die Kunden verkaufen. Ich habe das schon bei Giro abgewickelt und dann bekomme ich den Helm teurer berechnet als wenn ich ihn als normale Ware nachordere. Will heissen, Cervelo verkauft da einen Rahmen mit grösserer Marge als wenn er an den Händler verkauft. Insofern ist das tatsächlich nichts wo Cervelo seinem Kunden wirklich etwas nachlässt.
Im Prinzip ist also der Händler wohl gut beraten wenn er den Rahmen ohne Crash-replacement bei Cervelo ordert.
Zitat:
Zitat von magicman
evtl hat ja der Händler etwas Rückrat und zerlegt den Hobel und baut ihn wieder auf.
So kann der Geschädigte nur den Rahmen zur rep. günstiger versenden.
|
Na ja, ich halte das wie Du für einen Konstruktionsfehler. Das würde mich als Händler wohl auch überraschen wenn ich das zum ersten mal sehe.
Ich würde sowohl als Händler als auch als Kunde die Marke wechseln!