gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 17:58   #11523
NizZaTri
Ist alles so schön bunt hier!

Guten Abend
Ich wollte diesen Post schon ewig machen, aber wie das so ist - es kommen halt die angenehmeren Sportarten dazwischen . Mein Anliegen dreht sich um das Schwimmen. Als kategorisierter Anfänger habe ich dieses Jahr fleißig an meiner Technik gearbeitet und habe für meine Vorbereitung nur noch eine Baustelle über die ich nun schließen möchte. Dabei geht es um das Thema Unterwasserarmzug. Scheint wohl irgendwie wichtig zu sein das Thema und deswegen bin ich auf der Suche nach Ausführungen wie der Armzug denn ausgeführt werden sollte.
Aktuell habe ich noch eine ausgeprägte S Bewegung beim Armzug drinne, dadurch verschenke ich in der ersten Phase doch ein wenig Vorschub. Allerdings stelle ich mich motorisch nicht gerade Helle an das auszuschalten. Ich lese immer wieder davon man soll sich vorstellen ein Fass oder Baumstamm zu umgreifen und dann den Druck aufbauen. Solange mir aber nicht mal jemand ein Fass oder Baumstramm ins Becken wirft wird das wohl nichts mehr .

Was such ich also konkret: Wenn jemand ein paar Seiten kennt oder animierte Grafiken bei den man eine korrekte Ausführungen sich anschauen kann, wäre ich sehr dankbar. Die ganzen verpixelten Youtube Videos die ich gefunden habe helfen mir nicht wirklich was. Ich erkenne zwar das die das alle besser machen, aber nicht den genauen Pfad des Arms.

Grüße
Ich dackel dann mal wieder ins Schwimmbad in der Hoffnung ein Baumstamm zu finden.
NizZaTri ist offline   Mit Zitat antworten