gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsgestaltung LD mit Auslandsmonat ohne Radtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 10:49   #7
cfexistenz
Szenekenner

Na ich würde direkt Variante 1 nehmen, der Saisonhöhepunkt liegt ja echt weit hinten in der Saison. Was ist denn so dein Ziel: Nur Finishen oder auch mit einer Zielzeit?

In 2013 hatte ich mit gerade mal insgesamt 250 Radkilometer und 80 Laufkilometer meine erste LD in Roth Anfang hinteres Drittel abgeschlossen, dazu schwimmen 1,2 mal im Freiwasser über die volle Distanz. D.h. ich war halt ungefähr 6 mal Radfahren von April bis Juli mit je 40 km, soviel war das nicht ^^. Also nach meiner Erfahrung geht das Finishen schon auch mit wenig Aufwand, manche trainieren das ja in einer Woche. Meine OD davor war auch nich viel besser als 3 Stunden.

Ich hab in den 2 Wochen davor und während des Wettkampfes mehr Wert auf eine hervorragende Ernährung gelegt. Letztendlich kommts ja größtenteils darauf an, wie kontinuierlich deine Versorung während der 10+ Stunden ist. Ob man jetzt 2000ster oder 2700ster wird war mir persönlich recht latte beim ersten Finish. Ich denk aber nicht, dass ich so groß viel Ahnung davon hab, mach Triathlon bzw. Sport erst seit gut 2,5 Jahren. Hör lieber auf die anderen mit mehr mehr Erfahrung über Trainingssteuerung

Geändert von cfexistenz (22.04.2014 um 10:59 Uhr).
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten