gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremsplatter, Ursachenforschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2014, 10:41   #10
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Ein Bekannter meinte, die Bremse könnte quasi zu früh greifen.
Denk das aber nicht.
Und wenn die Bremse später greifen würde, hättest du den Hebel weiter durchgezogen, bis die gewünschte Bremsleistung da gewesen wäre. Das Ergebnis wäre vermutlich das gleiche gewesen.

Ansonsten wurde alles gesagt: Vorne bremsen ist sicher besser, wenn man die Zeit zum Nachdenken hat. Wenn's drauf ankommt und man die Bremsen voll durchzieht, hat so ein Rennradreifne leider wenig Reservie. Hab' mir auch schon zwei Reifen jeweils mit einer Vollbremsung ruiniert. Der eine war fast neu, danach aber nicht mehr fahrbar.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten