gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 10:02   #1378
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Freerunning, schön dass Du da bist, alles Gute auf Deinem Weg nach Mannheim!
Sub 3 ist schon eine echte Leistungsschallmauer, trennt die Läufer von den Joggern! Hau rein!

Mein Ostersamstag war eine Kopie des Ostersamstags vom Vorjahr.
Mach ich ganz bewusst so, um zu sehen, wo ich leistungsmässig aktuell rummurkse und wieviel ich im Vergleich zur glorreichen Vergangenheit schon wieder nachgelassen und abgebaut habe.
2013 lag die Messlatte wegen dem frühen IM Lanzarote recht hoch, dazu ein weiteres Jahr Richtung "Golden Ager" auf meiner Zeitleiste dazuaddiert, gestern noch den Regenabschuss mit langem DL&Rad, dass wird heute sehr ernüchternd ausgehen.
Früh um kurz vor 6 Uhr auf's RR! 2,5h im dicken Nebel pedaliert, es war kalt, es war nass, es war herrlich, all die Dörfer der Region sind für die Osterprozessionen bereits geschmückt, Maria- und Jesusbildnisse mit Öllampen beleuchtet, die durch die Nebelsuppe wie kleine Leuchtfeuer links und rechts meiner einsamen Route mir den Weg wiesen. Auch waren heute keine Enten auf der Straße, dafür Meister Adebar samt seiner Lady.
Nach der Tour ab 8:20 Uhr das übliche Samstagprozedere.
Frühstück, Hunde, Judotraining der kleinen Prinzessin (mit paralleler 2,5km Schwimmsession meinerseits).
Und von dort direkt zum Start eines lokalen Osterlaufs, 10km.
Während der 20 Minuten Anfahrt einen Clifbar reingepfiffen, hatte zwar auch Streuselkuchen dabei, den wollte ich mir aber für die Heimfahrt aufheben.
2km Einlaufen, kurzer Boxenstopp im Busch (Stoffwechsel...), ein Gel und Start.
Es ging schwer, fühlte sich unrythmisch an und sah definitiv auch nicht fotogen aus - Zatopek's berühmter Lokomotivenlaufstil wäre gegen meine Ästhetik heute sicher ein schönes Beispiel perfekter Laufstilästhetik gewesen.
Die Strecke ging die ersten 5km mehr bergab, die zweite Hälfte dafür tendenziell ansteigend, schöne Runde mit vielen Crosspassagen und ich hatte mich ab KM 3 an einen Läufer "rangewalzt" und ab da war die Qual erträglicher, da auch er nicht um Spaß auf der letzten Rille Lapaloma pfiff.
Am Ende bin ich nach 36:20 zurück gewesen, 20 Sekunden schneller als im Vorjahr.
Nach der Stagnation bei meinen wöchentlichen TDL über 10km um die 40 Minuten (ohne Vorbelastung, dafür eben sehr zeitig am Morgen) war ich mächtig überrascht ob des schnellen Lauf's!
Bin sehr zufrieden, will aber die kommenden Wochen noch "zulegen"-normal, will ja jeder, gelle?

Morgen geht's wieder um 5 Uhr raus, Ostereier im Garten für die Kleenen verstecken, danach ein lockerer DL, 12-15km, je nachdem wie lange der Sonntagsjob als Osterhase dauern wird, 7:30 Uhr muss ich zurück sein, sonst spüren die Nachwuchsathleten, dass da irgendwas mit Bugs Bunny dem Osterhasen faul ist, wenn sie aufwachen und Papa ist nicht im Hause...

Sport Frei und don't stop training!
schön geschrieben, schöne zeit.
aber 20 Minuten vorher n cliffbar und am start nochmal n gel ergeben bei mir system(carbo)overload. haste denn neben deinem tdl um n 4er schnitt noch was fürs tempo gemacht?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten