gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2012er Felt B2: HR Xentis Mar1 TT schleift am Rahmen/ManualTRP-Bremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2014, 10:22   #2
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

Moin! Das hörsrt sich fast so an wie bei meinem QR CD01. Die Bremse istt unter dem Tretlager verbaut. Zum Einstellen der Bremspads muß die Kurbel demontiert werden, mit ein wenig Geschick baue ich zum Belagwechsel das HR aus und drücke die Bremsbacken zusammen, dann komme ich an die winzige Schraube zum Sichern der Belage. Ist aber ne ziemliche Friemelei.
Solltest du deine Bremse grad gelöst haben, kann es sein das der Reifen an der Bremse schleift.
Hab den GP Force derzeit auf meine Scheibe gepappt, der wirkt subjektiv schon um einiges mächtiger als der GP 4000. Oder hast du Faltreifen? Sieht fast so aus, wegen deiner Angabe 23mm?
Ich bin der Meinung das bei Felt eine TRP 925 verbaut ist. Direktmount. Die Bremsschenkel werden direkt am Rahmen/Gabel befestigt. Hab mir jetzt die neuen Ultegra geholt in der Hoffnung auf eine bessere Bremsleistung.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten