Zitat:
Zitat von photonenfänger
Das mit den Karten ist echt komisch, warum wurden die beim Backup nicht mitgesynct?
|
Tja, scheinbar nicht, so wie es aussieht...
Joo, ist auch noch nix zurückgesetzt oder gelöscht.
Zitat:
Und wo waren die bitte gespeichert wenn nicht da wo alles andere auch gespeichert ist?
|
Don´t ask me. Ich bin hier nur der DAU...
Zitat:
Finde das ja echt merkwürdig, war so positiv überrascht wie einfach es ist alles auf ein Androidhandy zu laden, hatte deutlich mehr Komplikationen erwartet. Also nur um noch ein wenig in der Wunde zu bohren
|
Naja, was gibts da zu bohren?
Das ist wie mit Campa. Das fahr ich ja auch nicht, weils besser wär als Shimano, sondern weil ichs kann...
Das Apple nicht wirklich nen technischen Vorsprung hat, sondern alles nur etwas anders macht, ist ja kein Geheimnis.
Wie oben angedeutet, hab ich ja auch nebenbei etwas über Alternativen nachgedacht, aber was mich davon abgehalten hat, die Überlegungen auch umzusetzen, ist schlichterdings, dass du für iPhone einfach ALLES kriegst, was du dir für ein anderes Telefon frickeln musst. Oder andersrum: wenns irgendein Zubehör gibt, gibts das vielleicht auch für andere Modelle, fürn iPhone gibts es aber ganz bestimmt.
Zumindest den Kram, den ich so brauche, und das sind vorallem wasserdichte Hüllen mit Lenkerhalterung.
Hab gestern wieder ein BikeCase bestellt, weil die Quadlockhalterung zwar genial und absolut klapperfrei ist (ist die Cateye, die am BikeCase ist, am Anfang auch, aber nicht dauerhaft, bzw. ich müsste mal ein paar Halter, die ich verwende vergleichen, denn die unterscheiden sich scheinbar alle minimal, auch wenn das Gegenstück draufschlupft. Beim manchen gehts wie von selbst, bei anderen brauchts fast schon Gewalt;- da klappert dann zwar nix, aber runter gehts fast gar nimmer...), mir das Ding für die grosse (Alpen-)Tour aber nicht wasserdicht genug ist. Da sind wir schon einige Male länger im Regen gefahren, als der Akku halten würde, und sobald der Ladestecker zur Anwendung kommen muss, iss halt nix mehr mit wasserfestem Überzug.
Zumal der die Ein/Aus-Taste manchmal von selbst drückt, manchmal kann man sie unmöglich betätigen, das war beim BikeCase alles kein Thema.
Aber wurscht jetzt erstmal, das schreib ich irgendwann alles mal noch als Ergänzung in den Händihalterungsbeitrag, so für hier zum Rumfahren, werd ich schon weiter das Quadlocksystem verwenden.
Der Vollständigkeit halber: hatte mal wegen Lifeproof angefragt, weil das nur unwesentlich teurer gewesen wär, da kommt zum Einstandspreis nur ein Adapter fürn Ohrhörerstecker mit, ein Adapter fürn Ladestecker gibts nicht, dh., so dicht wie das Ding sein mag;- zum Laden muss mans auspacken.