gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 00:12   #2810
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.643
Aloha!
Also, soweit ist es jetzt schon gekommen:




Ich persönlich würde mich ja gar nicht getrauen, ein Fahrrad zu nem Kontest zu geben, das nicht ausgereift und komplett wär, vielleicht sehen das die Hollies auch anders, aber ein bisschen schockt mich das jetzt schon, obwohl es weissgott nicht viel gibt, was dazu noch angetan ist.

Gut soviel dazu.
Ich fiebere ja echt dem Osterwochenende entgegen wie sonst nix.
Erfreulicherweise hat das Spitzenwetter im ersten Vierteljahr scheinbar dafür gesorgt, dass sich der übliche Terz vor den Ferien allgemein und dem Osterwochenende im Speziellen etwas entzerrt.
Dennoch hab ich die Schnauze voll und bin froh um jeden Tag, den ich zuhause bleiben kann.
Eventuell wiederhole ich mich, aber die zwei Monate (Jan-Feb), wo man normal die Gangart etwas zurücknimmt, fehlen einfach komplett.
Dann dauernd jemand krank;- ohne einen Tag Urlaub und nur mit Überstunden könnt ich schon wieder anderthalb Wochen daheimbleiben, und dies zu der Zeit, wo normal Minusstunden aufgebaut werden, um die Überstunden in den Sommermonaten aufzufangen...
Naja, pfeiff drauf.

An sich würde ich, wie schonmal angemerkt, gerne n bissl Radeln gehn.
Nu hab ich ne hübsche Runde im Mieminger Gebirge gefunden, das klingt fast zu verlockend, um nicht hinzufahren, aber wenn ich via Webcam nach Ehrwald, zum Fernpass oder nach Imst schaue, sieht das noch recht winterlich aus.
Kommt vielleicht auch etwas daher, dass das Wetter da momentan eher nicht so der Knaller ist. Am Wochenende solls schon auch sonnig werden und um die 20°C kriegen, aber ich glaube, das schau ich mir schlichterdings mal an, ehe ich los tigere (doofes Wort, wenn ich 'lostiger' schreibe, siehts aber noch übler aus...), denn auf ne Schneetour mitm MTB hab ich keine Böcke, wenn hier die Sonne scheint.
Samstag werd ich mich sowieso erst noch ein wenig übers Automobil her machen, dann gibts nen kleinen Check und dann werde ich das sehr kurzfristig entscheiden.

Dann ist noch was ganz fürchterbares passiert!
Ich hab natürlich vom alten Telefon noch n Backup aufn Rechner gezogen, ehe ich das neue in Gebrauch genommen hab.
Ist natürlich ne super Sache, alle Einstellungen, alle Apps, die ganze Musik, gleich wieder da und ready to rock n roll.
(BTW: AD/DC behaupten, Malcom nimmt erstmal gesundheitsbedingt ne Auszeit und sie machen dann doch weiter, also nix mit Auflösung. Heureka!)
Nur: das Kartenmaterial ist natürlich aufm Telefon gespeichert gewesen.
Kam mir irgendwie gleich doof vor, als ich Maps 3D nehmen wollte, um direkt zu gucken, ob da irgendwas in die Knie geht, wenn GPS läuft, 'aber Hallo!': "no map loaded".
So, jetzt bin ich also wie ein Geisteskranker dran, halb Europa wieder auf das Ding zu ziehen und ich garantiere: das ist kein Spass!
Und: so n Telefon entwickelt ne phänomenale Heizleistung, wenns am Rande seiner Kapazitäten Daten lädt und derweil am Ladekabel hängt, weil sonst noch schneller Schicht im Schacht ist als bei 3°C, wenn die Navi-App drauf läuft...

Jou, weiterhin unerfreulich: Wetter.
Ich will ja nicht meckern, weil wir bisher durchaus zufrieden sein können und auch der April uns nicht alle naselang nen Genickschuss verpasst, aber derzeit ists wirklich ziemlich zapfig aufm Rad.
Montag hats dazu tüchtig gestürmt, allerdings hatte ich Glück, denn morgens gings mit Seitenwind gerade so gut und abends gabs sogar Rückenwind (sonst wär ich auch krepiert, wenn der in dieser Temperatur von vorne geblasen hätte!), und heute wars einfach gerade mal schicekalt, fertig.
Ich Depp musste natürlich dennoch die zierlichsten Laufschühchen anziehen die ich finden konnte, von daher wars aufm Heimweg von zusätzlichem Nutzen, mal abzusteigen und sich die Füsse zu vertreten:




Gut, morgen bin ich wieder Dosenkapitän, und dann gehts eh aufwärts...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten