Das nenn ich mal Feedback. Danke!
Die anderen Fotos werden vllt morgen, aber wahrscheinlich eher nach Ostern etwas.
Dann erstmal zu meinen Werten:
Schritthöhe: 85cm
Rahmenhöhe: 51cm (klassisch wären es ziemlich genau 56cm)
Vorbau: 100mm
Kurbellänge 170mm
Lenkerbreite: 40cm
Von den theoretischen Werten her (Oberkörperlänge und dazu passende Oberrohrlänge und Vorbaulänge) passt der Rahmen eigentlich. Was mir aber auch schon durch den Kopf gegangen ist, die theoretisch errechneten Werte beachten gar nicht ob es z.B. ein kompakter Lenker ist (wie bei dem Rad der Fall).
Wozu sind eigentlich die Unterlenkerfotos gut, also was würde man darauf erkennen? Ich frage, weil ich eh nie Unterlecker fahre. Im Moment ist der Tria-Aufsatz nicht drauf, aber den werde ich dann noch nutzen.
Also ich sag mal, mir wäre im Moment auch eher der "komfort" wichtiger als die Aerodynamik. Von daher solange ich auf dem Rad sitzen kann und das lange, kann es auch gerne ein wenig mehr Watt kosten.
Zitat:
|
Zitat von pointex
vermutlich hast du eine stütze ohne vorsatz montiert?
|
Was ist eine Sattelstütze mit Vorsatz? Meinst du mit Versatz/Offset? So eine habe ich drauf.
Zitat:
|
Zitat von pointex
es ist auch offensichtlich dass du dich nicht dem sattel anvertraust, eine schonhaltung ist ersichtlich, so bekommst keinen gescheiten radruck.
|
Heißt was? Ich weiß nicht was du damit meinst.
Zitat:
|
Zitat von pointex
knielot ist zu weit hinten wie bereits bemerkt, aber die ungewöhnliche stellung der füße sollte erst behoben werden.
|
Ok, also Sattel runter und eventuell nach vorne. Aber was habe ich für eine ungewöhnliche Fussstellung?
Zitat:
|
Zitat von pointex
die cleats dürften auch etwas zu weit vorne an den schuhen montiert sein, evt auch nicht vertikal ausgerichtet.
|
Die Cleats sind nach dem Fussknochen ausgerichtet und so das der Schuh ein wenig nach Innen gedreht ist.
Zitat:
|
Zitat von hueggenbegger
trittst Du auch so mit dem Fuß nach oben zeigend, wenn Du die Kurbel ganz unten hast?
SO ist der Sattel auf jeden Fall deutlich zu hoch.
Wenn Du allerdings, wie viele andere, den Fuß eher auf 90° oder sogar etwas mehr hast, dann müsstest Du nochmal ein entsprechendes Foto einstellen.
|
Auch hier weiß ich nicht was gemeint ist bzw. sieht man das nicht im Video?