gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 08:19   #54
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Weil ich mal wieder bei den "Früh-am-Morgen-Trainierern" sportlich posten und mir selbst ein Geschenk machen wollte, bin ich heute in aller Herrgottsfrühe zu einem lockeren Dauerlauf aufgebrochen.

Um 4:33 erster Blick aus dem Fenster: Vollmond, sternenklar, frostig, Rauhreif, geiles Laufwetter - Stirnlampe unnötig!

Dann schnell die Laufklamotten angezogen und um 4:38 ist dann die Haustür hinter mir ins Schloss gefallen. Die Beine waren so laufgeil, dass es mich schon fast auf den vier Treppenstufen vor der Haustüre zerlegt hätte. In den nächsten 36 Minuten haben mich meine Beine in angenehmer Geschwindigkeit durch unseren 750-Seelen-Ort getragen. Nach etwa 4/5 der Laufstrecke ist mir dann ein peinliches Missgeschick passiert. An der einzigen vollausgeleuchteten Kreuzung hab ich bei der Querung der Hauptstraße den angrenzenden Bordstein etwa 3 cm zu niedrig berechnet. Ob es an der allgegenwärtigen Angst vor einer Werwolf-Attacke lag? Egal, jedenfalls hab ich durch den Tritt gegen die Bordsteinkante das Gleichgewicht verloren und ein Sturz war unausweichlich. Glücklicherweise war ich hellwach und konnte völlige verblüfft den Fall so steuern, dass es wohl so aussah, als würde ich beim Skeleton nach der Startphase auf den Schlitten aufspringen. Beim Sturz auf den gepflasterten Bürgersteig haben zwei Gegebenheiten gröbere Verletzungen vermieden. Zum einen hat mein noch vorhandener Bauchansatz den Sturz mild abgefedert (noch vor einem Jahr hätte er mich wohl wie einen Flummi zurückgefedert) und dem Frost sei Dank haben Handschuhe fiese Abschürfungen an den Daumenballen verhindert.

Gegen 5:15 stand ich wieder daheim im Hausflur. Zur Feier des Tages hab ich mir dann erstmal zwei Kinder Riegel einverleibt. Nach einem herrlichen Lauf schmecken die ja doppelt gut. Aber welch Disziplin hab ich da an den Tag gelegt? Die 16 Freunde der beiden Riegel bleiben nämlich unangetastet. Noch im letzten Jahr hätte ich für 18 Kinder Riegel nicht länger gebraucht als Michael Johnson zu seinen besten Zeiten für die Stadionrunde.

Nach dem Duschen hab ich dann noch kurz das Gewicht kontrolliert: 94,8 kg. Eigentlich hatte ich mir Ende letzten Jahres vorgenommen, an meinem Geburtstag soweit wie möglich an die 85er-Grenze zu kommen. Aber die kalorienverbrennenden Langlaufkilometer sind diesen Winter ja leider ausgefallen. Außerdem haben Rückenschmerzen und eine fiese Erkältung mit schaurigem Husten zusätzlich den Kalorienverbrauch gemindert. Und wie das dann so ist, greift man als "Sportsüchtiger" schnell zur Ersatzdroge: Schokolade in allen Variationen und in fast handelsunüblichen Mengen. Aber betrachtet man die Sache mal global, so stehen heuer rund 20 Kilos weniger auf dem Display der Waage als noch vor einem Jahr.

Mittlerweile ist bei mir auch ein längerfristiges Ziel in den Fokus gerückt: die DM im Wintertriathlon 2016. Da bleiben mir jetzt flockige 21 Monate Zeit für die Vorbereitung. Also weniger posten und mehr trainieren....

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen tollen Tag!
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten