gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Trainingseinheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2014, 08:14   #3
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
...
Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach mit total leeren Speichern am Start war, da das Frühstück wohl einen gewissen Weg hat von der Inhalation bis zu den Muskelzellen.

Meine Frage jetzt: Wie sinnvoll sind solche Einheiten? Mach ich mir damit mehr kaputt als es bringt? Trainier ich mir damit die Muskeln weg? Grundsätzlich fühlte sich diese erhöhte HF tatsächlich wie Glykogenmangel an. Ich kenne das aus (nahrungstechnisch) vergeigten Wettkämpfen. Schadet das nun meiner Pumpe?
...
Was denkt ihr darüber?

Lg Nik
Es kommt ja in erster Linie auf den Inhalt des Frühstücks an, wie schnell es Dir zur Verfügung steht. Thema einfache/komplexe Kohlenhydrate.

Wenn Du aber der Meinung bist, dass Deine Speicher zuvor leer waren, dann kann das Frühstück evtl. nur "ein Tropfen auf den heißen Stein" gewesen sein. Dein Gehirn zwackt ja erstmal auch eine gewisse Menge an KH ab. Also bleibt (je nach Größe Deines Frühstücks) zu wenig Energie für´s Radfahren über.

Wäre jetzt mein erster Gedanke (mit Deinen Ausführungen) ...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten