gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Haltgebene) Flaschenhalter müssen her
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 21:22   #22
Casi
Szenekenner

Benutzerbild von Casi

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Vermutlich. Ich hab' die Flaschen sogar senkrecht stehen gehabt, auch wenn aerodynamisch vermutlich suboptimal war. Man sieht's aber auch bei den Flaschen im Rahmen, dass v.a. bei großen Flaschen die Nase einfach nicht in die Nut eingreift. Im Rahmen scheint das aufgrund der Gewichts-/Kraftverhältnisse nicht so entscheidend zu sei wie hinter dem Sattel.

Matthias
Meine Flaschen stehen auch fast senkrecht hinter dem Sattel. Die von meiner ersten Ausfahrt mit den neuen Haltern war eine kleine 500er Tacx Source. Eigentlich greift die Nase ganz gut in die Nut, nur ist die Nut bei den Source recht abgerundet. Deshalb habe ich mit meinem Thread von heute die Flasche als Schuldige vermutet. Mit Deiner Erfahrung sind es nun aber doch eher die Halter.

Tja was nun?
Vorerst werde ich die Tacx Tao wieder montieren, die haben wenigstens drei Hubbel gehalten und ich konnte zwischendurch mal nach hinten greifen und die Flasche wieder reinschieben.

Weitere (positive) Erfahrungen willkommen!

Zitat:
Zitat von crazyviech
Guck mal, ob Du die Elite Customs falsch herum (!!) einbaust, und fahr mal einen Hubbel.
nee das traue ich mich nicht. da halten mich ja alle für "crazy"