gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfmüde... Keine Motivation Gas zu geben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 10:52   #13
bubueye
Szenekenner

Benutzerbild von bubueye

In meinen ersten Tria Jahren habe ich sehr viele Wettkämpfe gemacht, so 14 pro Jahr. Dann kam die Unlust, keine Motivation.
Wozu das alles, auf der Couch ist alles viel besser, kein Bock auf Intervalle und so weiter, genau wie oben beschrieben. Das lag auch mit an dem Erwartungsdruck an mich selbst. OK, hab ich heute immer noch, aber dafür mache ich einen WK im Jahr, max zwei! dazu zwei zur Vorbereitung das wars. Wenn mich dann die Lust packt, mit ein paar Freunden ein kleinen WK, ich meine so die Volksdistanzen, kleine Events halt zu bestreiten, dann nur mal so aus Spaß, ohne Druck. Seitdem geht es mir mit meine Motivation besser.
OK, Intervalle tun immer noch weh, aber das Gefühl hinterher ist einfach ein besseres.
Tu dir also was Gutes, konzentriere dich auf das was du wirklich willst, und wenns eine Pause ist, dann ist das OK, Hauptsache mit Spaß dabei. Alles Andere führt zu nix.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten