gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2014, 22:20   #1336
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.301
Werte Sportfreunde,

und auch dieses Wochenende ist abgelebt, bin fertig, wird Zeit, dass Montag kommt und ich am Schreibtisch die Kompressionssocken hochziehen kann.
Also denn, heute eine etwas gemäßigtere IM UK Anheizmucke zum friedlichen Wochenausklang...
http://www.youtube.com/watch?v=GvrOlKUUSlI

Und los:
Morgens 6 Uhr gings auf die Hügelrunde, statt Bahn mußte ich umdisponieren - aufgrund des Sports vom Samstag sowie nächtlicher Zwischenfälle - oder kurzum wegen akuter Schlappheit 12km Fahrtspiel statt 400-er.
Das ist wohl dem Zahn der Zeit geschuldet, die "Topleistung" ist jenseits der 40 eigentlich noch nicht schlechter als vor 5 oder 10 Jahren.
Der Unterschied ist (leider) lediglich, dass ich diese Leistung jetzt nur noch einmal aufbauen und abrufen werden kann, die Regeneration dauert lang und länger.
So war ich nach dem gestrigen langen Lauf heute einfach nicht in der Lage, Intervalle auf die Bahn zu zimmern.
Versuch ich's morgen eben, Wecker steht bereits auf 04:30 Uhr...

War dann 7 Uhr zurück, Hunde&Frühstück mit dem Juniorteam, während Wilma noch in der Höhle schnarchte, danach mit Robben jun. zum Fußballmatch der F-Jugend - über diesen frühmorgendlichen, bier- und rauchgeschwängerten Assitreff decke ich besser den Mantel des Schweigens düber.
Ernüchternd wie sackblöd und primitiv es da unter den anwesenden Hackfressen, Nikotinjunkies, Alkis und sonstigen Hartz4-Kandidaten - kurzum den Vorbildern des Kickernachwuchses - abgeht.
Und leider, leider gefällt meinem Stöpsel dieser verfi***, sorry,ich muß mich jetzt selbst zensieren und abbrechen, sonst zerhacke ich gleich den Laptop vor Hilflosigkeit.

Mittags war das Drama endlich vorbei und pünktlich zum Mittagsschlaf meiner Altersvorsorge konnte ich dem Regen hinterher biken.
Es ging so schwer und der milde Frühlingswind potenzierte sich durch meine schlappe Tageskonstituation zum gefühlt-ausgewachsenen Passat von Famara (IM Lanza Freunde wissen was ich meine...).

"Mach wenigstens eine Stunde voll" sagte mein Kopf.

"Unter zwei Stunden lohnt sich der Aufwand mit Umziehen und Duschen gar nicht" sagte der Ex-Schwabe in mir.

"Scheiß auf den IM UK oder die Dusche - aber es gibt keinen Streuselkuchen bei einer Hobbyrunde unter 3 Stunden" sagte ich mir selber!

Ist logisch, so kam es dann natürlich, habe mal wieder eine Runde um Dreiweiberner und Knappensee gebogen - in der Region auch bekannt durch das Ende August stattfindende Triathlonwochenende - von LD bis Sprint wird dort alles in einem geilen Ambiente á la "Wildflower Feeling in der Lausitz" geboten.
Also im Wasser war heute zumindest noch niemand, das Beachvolleyballfeld lag ebenfalls noch verlassen da und die Wechselzone dient temporär diversen Mobilehomes als Stellplatz.
Und hier schliesst sich der Kreis: Der größte Caravan gehörte einem Paar aus ... UK.
Das kann kein Zufall sein - habe nach dem Passieren der Triathlonstrecke kurzerhand ein paar Intervalle auf 53x14 eingestreut, um die letzte halbe Stunde dann das Höllenbike gegen den Wind fast zu schieben - hab' ich selbstverständlich nicht gemacht, obwohl es sich tempomäßig nicht groß unterschieden hätte...

Morgen gilt es wieder, auf ein Neues, Stillstand bedeutet Rückschritt!
Hallelujah!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten