Die letzten Wochen, ja Monate waren in der Firma relativ hart. Seit meinem Schub vor 15 Monaten hatte ich keinen einzigen Fehltag wegen Krankheit, seit August außer den drei Tagen Betriebsruhe an Weihnachten lediglich einen Tag Urlaub nach Kandel. Der Akku wurde immer leerer und muss jetzt mal dringend nachhaltiger aufgeladen werden. Mittagspause, Feierabend und Wochenende waren meine Zwischenrettungen, jetzt eine Woche Urlaub

.
Meine MS verläuft außer den üblichen, eher inneren Beschwerden, wie mangelnde Nervenstärke, mehr benötigten Erholungspausen auch eher im Hintergrund. Insgesamt bin ich durchaus zufrieden.
Sportlich mache ich, was mir Spaß macht, 1000m Badewanne, MTB rollen durch die Neckar-, Jagst und Kochertäler, herrlich

Ab und zu berichtete ich darüber bei Flachys Aufsteh Hilfe West

. Gestern waren es rund 160 Km in ca. 7 Stunden. Vor einigen Tagen bin ich mal mit Pull-Buoy 3,8 Km in 1.19.xx gekrault. Ging alles langsam, aber problemlos.
Heute war die erste Ausfahrt mit dem Zeitfahrrad. Die hatte es aber in sich

. Eigentlich total lockere, bis auf einen 200 HM Anstieg flache 100 Km Strecke. Beine waren aber noch schwer von gestern, die Hände erst kalt, dann blutgestaut, weil ich nur kurze Passagen in Aero fahren konnte. Auf der Strecke sah ich dann immer wieder Doppelbilder, neben mir viele Autos, viele rasante Eindrücke. Zum Glück kenne ich dies noch vom letzten Jahr, sonst hätte ich arge Bedenken. Da war es anfangs ähnlich. Ich brauche etwas, bis ich mich wieder an meine individuell geschliffene Radbrille gewöhne, etwas Energiemangel verstärkt den Effekt. Daheim war es kein Problem mehr .
Rennradeln, noch dazu in Aerohaltung wird für mich die größte Herausforderung. Mal sehen, wie es klappt

.