|
Also ich muss sagen, dass meine Begeisterung mit jeder Ausfahrt immer weniger wird. Heute hat das Gerät die ganze Trainingsaufzeichnung gefressen. Eigentlich bin ich selber schuld oder aber auch nicht.
Aber der Reihe nach.
Beim Losfahren habe ich den Garmin eigeschaltet und lies den iPhone in der Trokottasche stecken. Ich wusste zwar, dass da mal ne Anfrage komm ob der Edge mit dem Handy kommunizieren darf. War mit aber zu lästig immer mit dem Geräten zu jonglieren. Ich dachte, die werden sich schon mal finden. Schliesslich frag mich das Handy auch nicht jedes mal beim einsteigen in das Auto ob die Freisprecheinrichtung sich verbinden darf.
Da ich heute mit Spannung auf der Kette unterwegs war und sogar einen Hausstreckenrekord rausgefahren habe, war ich echt auf die Auswertung gespannt. Am Ende der Fahrt auf Stop und Speichern gedrückt. So weit so gut. Da das Handy immer noch als getrennt angezeigt war und ich noch nicht zu Hause war, versuchte ich die Geräte zu verbinden um die Einheit hoch zu laden. Einzige was geholfen hat war schliesslich ein Neustart des Garmins. Die Verbindung stand also und...meine Aufzeichnung war weg.
Jetzt bin ich echt enttäuscht und frage mich was ich falsch gemacht habe.
1.
Wenn ich auf speichern drücke dann müsste die Einheit doch im Speicher bleiben egal ob ich danach dann die Kiste ausschalte oder nicht. Schliesslich hat man nicht immer Internetzugang z.B. im Ausland. Oder sind meine Erwartungen da zu groß?
2.
Wie schon erwähnt erwarte ich dass sich beide Geräte automatisch verbinden ohen, dass man überall bestätigen muss. Kann man es irgendwo einstellen?
Werde den Garmin Support selbstverständlich damit belästigen nur ist jetzt Wochenende und die Hotline hat zu. Vielleicht hat jemand, der mehr Erfahrung mit dem 810 gemacht hat, bis dahin eine Idee.
|