Zitat:
Zitat von Galaxy_I
Vor allem dicht befahrene Straßen ohne Randstreifn im Berufsverkehr meiden.
|
Ich habe letztes Jahr täglich sehr viele KM killen wollen, also habe ich immer Strecken gesucht, wo ich halbwegs meine Ruhe habe, wie ellenlange Feldwege, die geteert sind, aber es gab eine lange Schnellstrasse wo ein Radverbotsschild war und wie ne halbe Autobahn wirkte, wo ich llinks mit Leitplanke dazwischen auf dem Weg für Radfahrer fuhr, wo ich aber Rennradfahrer auf dieser Schnellstrasse mit Lauter LKWS sah(mitten im Berufsverkehr) und mich fragte:"Entweder bin ich die größte Memme, die es gibt oder die Typen sind einfach nur völlig beschränkt.
Allerdings bin ich kein Felix Baumgartner Typ, also wird es wohl ne Mischung aus beidem sein.
Es gibt schon viele Landstraße wo mir der Schweiß auf der Stirn steht. Ich fahre sowieso so, dass ich für allle mitdenke, sonst wäre ich schon ca. 10000 tot, aber wenn der Verkehr von hinten kommt, gibt es nichts was man machen kann außer Vertrauen, dass nicht einer mit 3 Promille mich in ein Wachkoma schickt.
Wenn ich es vermeiden kann fahre ich die "Schleichwege" also abseits von Verkehr, die es zumindest in der Kölner Gegend genug gibt, da nur Landstraße mir zu stressig ist und Stress hat man eh genug.