gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu selbst organisiertem Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2014, 08:20   #12
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Voller Plan, aber gut periodisiert. Wie viel Erfahrung hast du mit Höhenmetern auf dem Rad?

Und als Richtwert sagt man, dass man im TL nicht mehr als 2 bis 2,5 mal so viele Wochenstunden machen sollte wie sonst. Weißt du dann ja, ob es passt
Also deutlich mehr als sonst werde ich natürlich trainineren, v. a. deutlich mehr Rad, mehr KM und auch mehr HM am Rad. Klar, deswegen ja »Trainingslager«

Das ist jetzt meine dritte Rennrad-Saison, Schwimmen und Laufen trainiere ich schon länger. 2012 bin ich vor allem viel flach gefahren und hatte im Sommer mein Rad auf Krk mit und war sozusagen schockiert von den ganzen Höhenmetern, war mir damals noch neu (und hart). 2013 bin ich dann viel mit einem Freund gefahren, der gerne Berge fährt, hat super geklappt und mich auch auf flachen Triathlons unerwartet schnell gemacht. Dürfte also passen.

Von den Stunden her ist es ca. das doppelte einer anstrengenden Belastungswoche (Woche 2 oder 3), wobei ich den Rest der Zeit zum Regenieren plane, Zeit, die ich ja sonst nicht zur Verfügung habe. Rein vom Radtraining her ist es natürlich um einiges mehr, da sich momentan bei mir im Trainingsalltag immer noch nur Ausfahrten am Wochenende ergeben.

Danke für die Tipps!
__________________
in for the fun of it

Geändert von maksibec (11.04.2014 um 09:20 Uhr).
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten