gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mampf' ich zu wenig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 16:06   #48
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Dein Körper weiß, wie viel Nahrung er braucht und wenn er dir keine entsprechenden Signale schickt, dann ist die Menge ausreichend.
+1

Es kommt natürlich drauf an wie die 66KG verteilt sind. Wenn es mehr Muskelmasse als Fett ist, hat man mehr Kraft als umgekehrt. Im Moment wiege ich ca. 72kg, aber ich habe weniger Kraft als mit 66kg(177cm), da ich bestimmt mehr Fettmasse habe. Als ich sehr viele Bodyweightübungen machte und täglich Liegestützen, Klimmzüge usw machte, wog ich 66kg und war topfit. Jetzt wiege ich mehr und bin wesentlich unfitter.
Ich denke auch nicht, dass 66kg grundsätzlich bei der Größer zu wenig ist und würde auch nicht dazu raten durch mehr Junkfood/Süßigkeiten dir Kilos anzuessen, da du ja nicht Fettmasse zunehmen willst, denke ich mal.

Zum Mythos, der Schlanke, der angeblich essen kann was er will ohne zuzunehmen und die dicke Person, die nur Schokolade anschaut und zunimmt, und die angebliche "Stoffwechselstörung", gab es letztens im ZDF einen Beitrag, der das mal genauer untersuchte: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ie-Tricks%253F
Lui ist offline   Mit Zitat antworten