gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mampf' ich zu wenig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 15:06   #48
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Dein Körper weiß, wie viel Nahrung er braucht und wenn er dir keine entsprechenden Signale schickt, dann ist die Menge ausreichend.
+1

Es kommt natürlich drauf an wie die 66KG verteilt sind. Wenn es mehr Muskelmasse als Fett ist, hat man mehr Kraft als umgekehrt. Im Moment wiege ich ca. 72kg, aber ich habe weniger Kraft als mit 66kg(177cm), da ich bestimmt mehr Fettmasse habe. Als ich sehr viele Bodyweightübungen machte und täglich Liegestützen, Klimmzüge usw machte, wog ich 66kg und war topfit. Jetzt wiege ich mehr und bin wesentlich unfitter.
Ich denke auch nicht, dass 66kg grundsätzlich bei der Größer zu wenig ist und würde auch nicht dazu raten durch mehr Junkfood/Süßigkeiten dir Kilos anzuessen, da du ja nicht Fettmasse zunehmen willst, denke ich mal.

Zum Mythos, der Schlanke, der angeblich essen kann was er will ohne zuzunehmen und die dicke Person, die nur Schokolade anschaut und zunimmt, und die angebliche "Stoffwechselstörung", gab es letztens im ZDF einen Beitrag, der das mal genauer untersuchte: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ie-Tricks%253F
Lui ist offline   Mit Zitat antworten