gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieverletzung in LD Vorbereitung, was würdet ihr tun
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 13:08   #6
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Jetzt, wos eh schon eng wird mit dem radeln, streikt das Knie, was es ist, weiß ich noch nicht, ging letzte Woche am Freitag los, bin dann bis gestern nicht geradelt (laufen, Krafttraining, Alltag, allein ohne Probleme).
Hey Johannes! Ich würde nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Eine Woche ist nix! Das hast du sofort wieder - fragt sich natürlich, was du da mit dem Knie hast, und ob du bald wieder voll einsteigen kannst. Ich hatte irgendwann im Winter mal kurze Zeit Probleme mit den Knien, sind dann aber ganz schnell wieder verschwunden. Ordentlich Blackroll falls es was Muskuläres ist... bei mir zieht gern der vastus lateralis... Satteleinstellung überprüfen... Ja das sind jetzt nur Binsenweisheiten ich weiß.

Ich denk bei Trainingsausfall immer an eine Radkollegin von mir, die mit der Trainingspeaks-Software trainiert und im Sommer einen Totalausfall von 1 Monat hatte nach Schlüsselbeinbruch; die Formkurve ging natürlich rasant nach unten, aber nach einem guten Monat soliden Trainings danach hatte sie die Fitness wieder, und zwar sogar deutlich mehr als vor dem Unfall! (Natürlich setzt das eine gewisse Grundlage voraus; ich weiß nicht, wie viel du seit dem Winter sammeln konntest.)

Viel Glück .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten