Zitat:
Zitat von highlander
du finanziell immer mehr in die Miesen rutschst, ist der Druck solche Sicherheiten aufzugeben sehr groß.
Mein bester Kumpel war scheidungsbedingt in so ner Situation und hat seine Berufsunfähigkeitsversicherung gekündigt, 6 Monate später ist er an MS erkrankt. Das war total bitter, zumal er nun seit ein paar Jahren im Rollstuhl sitzt.
|
Hat er sie wegen dem Beitrag gekündigt, den er sparen wollte/musste, oder war es eine "Misch-Versicherung", wo noch irgendeine Art Kapitalansparung dabei war? Falls letzteres:
Solche sind der größte Mist den es gibt. Entweder ich hab ne Riskio-Versicherung um eben ein konkretes Risiko abzusichern, oder ich sorge wie auch immer für später vor. Die meisten Leute lassen sich zwar ködern mit "Das Geld ist nicht weg, so und so viel kriegen Sie nach 20 Jahren zurück", aber auf der einen Seite sind getrennte Sachen aus Gründen wie in deinem geschilderten Fall immer besser und auf der anderen "bringt" es renditetechnisch prinzipiell immer mehr wenn man es getrennt macht und das gesparte Geld von der "nur Risiko" Versicherung anderweitig verwendet.
m2€