gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konfirmation - was schenken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 12:10   #24
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Wir haben ja mit dem ganzen religiösen Sektenkram nichts am Hut. Die ganze Geschichte mir Konfirmation und Kommunion (ich glaube so heißt da, wenn nicht bitte richtigstellen) soll ja eine Erneuerung des Glaubensbekenntnis darstellen.
Hihi - das sagst mal bei uns in Bayern auf dem Land. Kirchen mit Sekten vergleichen
Kommunion und Firmung haben übrigens die Katholiken in der 3.ten und 6.ten Klasse. Konfirmation die evang. Ketzer in der 7. Klasse (glaub ich).

Unser ältester Neffe ist auch eher still, bockt gegen die Eltern, etc. Bei der Frage nach dem Firmausflug kam wie aus der Pistole geschossen: Klettern. Das hat uns damals echt überrascht.

Bei mir zur Firmung gab es damals eine Uhr, die war zwar teuer und eine Wertanlage, aber mittlerweile trägt sie meine Ma, weil sie mir nicht mehr gefällt.

Bin mal gespannt, wann den Kirchen die Paten ausgehen. Bei uns gibt´s ja noch die "Anweisung" dass die Paten schon in der Kirche sein müssen. Deswegen kann mich meine Nichte nicht auswählen, was der schwer zu erklären ist, andrerseits kann ich auch nicht versprechen sie im kath. Glauben zu erziehen. Dass ich trotzdem gläubig bin zählt ja nicht...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten