gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über die armen Opfer der Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2014, 09:55   #13
highlander
Szenekenner

So Gejammer von wegen fehlender Zeit zum Training etc. würde ich einfach als Schwachsinn ignorieren.
Problem ist doch eher mangelnde Disziplin, fehlende Prioritäten, Unfähigkeit ein funktionierendes Zeitmanagement zu etablieren.
Wenn ich 10 Stunden die Woche vor der Glotze abhänge sind es halt 10 Stunden in denen ich nicht trainieren kann und für ne LD schon mehr als die halbe Miete.
Ist halt nicht immer bequem und kostet etwas Überwindung.
Ich hab z.B. öfters mit nem Freund Sonntags ne lange Radrunde gedreht. Damit seine Familie nicht zu sehr unter seinem Training leidet sind wir Sonntagmorgen von 6-10 Uhr Rad gefahren und um 10:15 saß er mit Familie am Frühstückstisch. Ich selbst mußte noch früher (4:50 Uhr) dafür aufstehn, weil ich noch gut 30 Minuten Anfahrt zu ihm hatte und Punkt 6 vor der Tür stehen wollte.
Letztendlich ist es mit dem Training ähnlich wie in anderen Lebensbereichen, es gibt Leute die reissen sich den Allerwertsten auf und andere machen grad soviel wie unbedingt nötig.

Das Krasseste was ich hinsichtlich Trainingsdisziplin kenne:
-sebstständig mit nicht genau planbarer Arbeitszeit
-4 Kinder
-Partner öfters 3-4 Wochen am Stück beruflich im Ausland tätig
-bei den ersten 20% in der AK auf Kona

Also nicht ärgern lassen, denk dir einfach: Du kleines Weichei..
highlander ist offline   Mit Zitat antworten