Zitat:
Zitat von achnee
Heute die Freibadsaison eröffnet. 50m Becken angenehm leer. Luft angenehme 25 Grad. Wasser grenzwertige 20-22 Grad. Das Reinspringen war nah am Selbstmord, die ersten 100 Meter nah am Herzkasper. Die letzten 1900 dafür 1A. Nur die Intervallpausen fielen überaschend kurz aus.
|
Zum Thema Temperatur: beim Olympiabad in München finde ich das Reinspringen auch schrecklich, obwohl die Temperatur sicher über 22° hat. Im Dantebad (Temp. > 30°) ist das viel angenehmer.
Aber jetzt kommts: die meisten Leute finden das Dantebad auf der Dauer zu heiss, und schwimmen lieber in kühlerem Wasser. Ich finde aber das Dantebad auch nach 2000m immer noch herrlich, und merke auch nichts von einem Hitzestau oder so was. Von mir aus kann das Wasser immer über 30° haben!