gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 21:48   #618
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Viele Schwimmvereine haben mittlerweile auch eine Masters Sparte, in der sich nicht nur alle Alters- sondern auch alle Leistungsklassen tummeln.
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Deshalb haben wir den Luxus, dass wir zwei Mastersbahnen haben.
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Da wird schon auf hohem Niveau trainiert. Ich kann ja mal ein Paar Bestzeiten in 100m(Kurzbahn) von 2013 nach 3 verschiedenen AK aufschreiben
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall! Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ein Triathlet nicht nur alle Lagen gut beherrschen sollte (nicht über Wasser halten, sondern mit Technik, verschiedene Tempi schwimmen können usw.) und auch die anderen "handwerklichen" Fähigkeiten eines Schwimmers (Tauchen auf dem Rücken, Startsprung, Gleitzug nach der Brustwende usw.). Wer das alles im Wasser drauf hat, der schwimmt auch im Triathlon vorne mit.
Danke für die Antworten! Wenn ich mir das so durchlese, wird es wohl mittelfristig sicher sinnvoll für mich sein, mir einen Schwimmverein hier in Wien zu suchen, der das in etwa bietet und vielleicht ja sogar eine Langstrecken-/Freiwasser-Abteilung hat

Fröhliches Schwimmen allen!

Maksi (der zur Zeit das Glück hat, dass das 33 m-Becken neben dem Büro mittags relativ leer ist und zumindest eine abgeleinte Bahn hat)