gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 19:59   #196
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht Dein WoMo oder?
Nein gemietet. Daher sind auch die 1000,- € Kaution futsch.

Zitat:
Blumig beschrieben ...
Ich kann echt toll mit Worten verletzen, daher bin ich meistens still da ich meine Zunge ansonsten nicht beherschen kann.

Zitat:
Der Bericht kommt aber noch?
Ja aber in kleinen Stücken. Wo fang ich den bei der ganzen Geschichte an, wohl am besten ganz von vorne.

Die Planung

Ich wollte am Mittwochabend nach dem Abendessen mit dem WoMo abfahren. Dann am Donnerstag eine kleine Runde joggen bis meine Blume zum Frühstück wach ist. Anschließend weiterfahren bis nach Petite-Foret und von dort mit dem Rad ins Velodrom nach Roubaix, 105km. Am Freitag wollte ich dann meine Blume nach Oudenaarde vorschicken und den nächsten 100er mit dem Rad zurücklegen. Nachmittags dann zum Entspannen und Duschen ins Schwimmbad. Samstag dann die Flandern-RTF 134 km, Sonntagmorgen dann den letzten hunderter. Noch kurz die Pros bei einem kurzen Durchfahrt beobachten und dann wieder nach Hause fahren. Abends zu Hause einen kleinen Lauf zum TL-Abschluss.

Aber alle Planung und Theorie taugt meistens nichts. In der Praxis lief dann alles wie folgt. Am Mittwoch das WoMo geholt und beladen, Blume will aber ihr Schneckenhaus nicht verlassen, also starten wir am Donnerstag früh morgens. Ich bin natürlich zu früh wach und gehe erst Mal eine Stunde locker joggen und bringe frische Brötchen mit. Dann Kaffee hinstellen, Blume wecken, duschen, gemeinsames Frühstück und noch mal Morgenwäsche, wir kommen „früh“ um 8:50 Uhr weg. Mit dem WoMo brauchen wir für 560km ca. sieben Stunden. Blume ist völlig genervt und stresst, ich verkürze meine Strecke und starte direkt am Wald von Arnberg bis zur Stadtgreneze in Roubaix.

Endlich, 16:30 Uhr ich sitze auf dem Rad, beim ersten Kopfsteinpflaster schlägt mir das Gehirn an der Schädeldecke an und ich kann nur noch verschwommen aus den Augen schauen. Nach einem Kilometer nehme ich auch mal eine Auszeit im Seitenstreifen, der erste Abschnitt ist geschafft. Auf der Straße trete ich locker bei 32km/h und empfinde es als Grundlagenfahren. Das nächste Pflasterstück kommt, ist nach dem Wald wie Kindergeburtstag und immer weiter. Nach einer Stunde habe ich Blasen an den Händen, es geht weiter. Nach zwei Stunden bekomme ich einen Anruf das sie den Treffpunkt nicht gefunden hat, sie ist aber woanders an der Strecke. Nach drei Stunden bekomme ich eine SMS mit einer Postleitzahl und einem Straßennamen, ich schaue im Garmin nach, viel zu weit im Westen und vollig abseits der Strecke, von hier direkt noch mindestens 15 km. Um 21:xx Uhr komme ich dort an und habe 105 km auf dem Tacho, genau wie geplant nur stehe ich nicht vor dem Velodrom. Den Straßennamen finde ich nirgends, wir telefonieren und sms, um 22:30 bewege ich mich nicht mehr und Blume bewegt das WoMo, nach 10 Minuten habe wir uns gefunden.

Ich bekomme den ersten Spruch dieses Wochenendes, „Wir hätten für die Action schon am Mittwochabend losfahren sollen“. Ich sage nicht und denke mir meinen Teil, bin auch viel zu kaputt, esse was und gehe dreckig ins Bett. Am nächsten Morgen traue ich mich schon garnichtmehr zu fragen, ich fahre das WoMo nach Oudenaarde und kümmere mich um einen Stellplatz. Finde einen günstigen Platz mit Duschmöglichkeit, somit ist das Schwimmbad gestrichen, die Zeit läuft schon wieder gegen mich.

Fortsetzung folgt ….

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten