Zitat:
Zitat von bodara
Hat jemand ähnliche Erfahrung, dass er an seiner bei einer LD ermittelten Schwelle in der Praxis nicht lange fahren kann
|
Mal ungeachtet der schon genannten Aspekte zu Testgenauigekeit/Kalibrierung des SRM: Ja ich, praktisch regelmäßig.
Sowohl die IANS aus Laktatstufentests als auch die selbst getesteten FTP-Werte nach dem Hunter-Allen-Protokoll oder der Monod-Scherer-Berechnung liegen höher als das, was ich mir selbst zutrauen würde. Ich führe das darauf zurück, dass zum Abrufen einer Stundenleistung neben den muskulären Voraussetzungen auch eine gewisse mentale Leistungsbereitschaft gehört, die ich ganz simpel nicht habe, sprich: ich sehe keinen Sinn darin, mich 1h zu quälen. Brauch ich nie und will ich nicht. Mir langt die FTP als Anhaltspunkt zur Trainingsteuerung.
Aber die ermittelten Werte kann ich schon bei Intervallen wiederholbar treten, z.B. 3-4x 10-15min. Wenn's bei Dir soweit fehlt, dass das nicht mal ansatzweise geht, dann ist der Wert Käse.
Wenn Du ein SRM hast, versteh ich ehrlichgesagt auch nicht ganz, warum Du eine Diagnostik dafür brauchst.