Zitat:
Zitat von SwimAlex
Ähh, ne, so geht das bei mir nicht.
Wenn ich einen 10er im Training als Test laufe, dann laufe ich den All Out. Da kann ich noch nichtmals mehr 200 Meter weiterlaufen.
Auch wenn ich die ersten 2km zu schnell anlaufe im Wettkampf, dann platze ich spätestens bei km 7. Das läuft also nicht.
|
Dein Thread hat doch irgendwas von Balance im Titel, oder? Wenn Du jetzt schon so lange Sehnenbeschwerden hättest, würde ich nie im Leben dran denken, 10k im Training all out zu laufen. Mal davon abgesehen, dass das so oder so keinen Trainingseffekt hat und Du lieber Intervalle machen solltest als so einen langen schnellen TDL. Streich doch mal die schnellen Läufe und setz Dich mehr aufs Rad. Wenn der Körper dann wieder fit ist, kann man viel effektiver trainieren. Und wenn der Bizeps zwickt, dann macht man halt meine keine harten Sprints und Krafttraining. Lieber statt dessen mal Stabiübungen für die umgebende Muskulatur und mal ordentliche Dehnübungen.
Ich habe letztes Jahr im Schnitt auch so viel trainiert wie Du, aber das Laufen einfach mal für einen Monat ausgesetzt und jede Laufeinheit mal 1,5 auf dem Rad gemacht von der Zeit her. Für so ne lange Geschichte, sind Grundlage und Gesundheit einfach viel wichtiger als alles andere. So halbgare Geschichten bringen doch überhaupt nix.
Achso, und nach all out sollte man auch noch mal ein paar Meter auslaufen, hilft der Regeneration
Just my two cents...