gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2014, 23:52   #3834
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Sag mal Anna, gibt es eigentlich in Spanien Monate in denen Radfahren wegen des Wetters nicht oder nur eingeschränkt möglich ist?
Naja, erstens: Spanien ist natürlich groß. Zweitens, wenn sich die Frage auf BCN bezieht, so ist der Winter temperaturmäßig mit dem Rennrad insgesmat sehr gut zu überstehen, es hat untertags fast nie Minusgrade, also auch fast nie Schnee/Glatteis. Was im Winter ein Problem ist, ist die Feuchtigkeit, sodass viele Abfahrten mit dem Renner etwas riskant sind, wenn man sie zu schnell nimmt. Und im Landesinneren gibt es kaum Strecken ohne Abfahrten, d.h. nix Flaches. Deshalb - und wegen der Temperatur - zieht es im Winter die Radler an die Küste, hier kann man immer gut fahren, nur was mir in der Nähe der Stadt halt sehr auf den Nerv geht, sind die Autos, Ampeln, Gebäude... Es kann halt nicht alles perfekt sein... Das Positive ist, dass sich dadurch automatisch eine Periodisierung "Winter flach (& eher locker)", "Sommer hügelig und noch hügeliger und hart" ergibt .


Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Sowas wollen wir hier nicht sehen
Freut mich, dass das Bild gefällt .

Geändert von ~anna~ (05.04.2014 um 23:58 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten