gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Reize
Thema: Neue Reize
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 23:03   #14
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Gestern war wie angekündigt "Trainingsfrei". Meine bessere Hälfte und ich sind nach Winterberg gefahren, um die Demos mal adäquat zu bewegen.

Der Bikepark hat am Montag die Pforten geöffnet und befindet sich noch im Um- bzw. Ausbau. Die alte Downhillstrecke wurde ein wenig entschäft und wird der neue Freeride, eine Strecke mit Drops und kleineren Kickern, die eine Menge Spaß macht. Dazu gibt dort einen FourCross, Freecross und einen Naturtrail die jetzt schon befahrbar sind. Am neuen NorthShore und Downhill wird fleißig gebaut und es sieht sehr sehr vielversprechend aus. Hier könnte ich mich dieses Jahr noch diverse Male hinverirren

In der Früh gings los und abends mit den letzten Sonnenstrahlen waren wir wieder zuhause. Ein Tag mit einer Menge Spaß.



Meine Cheffin auf bzw über dem Freeride. Son Iphone kann schon gar nicht so schlechte Fotos machen. Und dann hab ich nochn bissel an den Photoshopreglern gespielt Der Sprung sieht so ein wenig unspektakulär aus, ist allerdings nicht ganz ohne. Zum einen geht der Sprung nach rechts und die Landung nach links. Heißt bei entsprechender Länge muss man dem Rad in der Luft eine Richtungsänderung geben (Soweit sind wir aber noch nicht).


Auch wenn es nur bergab geht, ist das ganz schön anstrengend für den ganzen Körper.


Da wir erst spät zuhause waren und dann noch das Hundchen abholen mussten, hatte ich dann keine Muße mehr für ein Hades und habe es auf heute verschoben.

Heute morgen hieß es dann die Räder vom Staub befreien und wieder Radzimmerfein zu putzen, kurz einkaufen und das Hinterrad vom Enduro nachzentrieren zu lassen, irgendwie hat sich da nen Seitenschlag reingeschummelt. Dann gings zum Spätdienst und gerade eben Hades abgerissen. Burpees empfinde ich mittlerweile schon fast als Erholung. Push Ups gehen nun auch flott von der Hand, nur bei den Pullups musste ich nach 5 immer die Kinderversion einstreuen. Die Rennerei hab ich vor der Haustür auf dem Gehweg gemacht. Ich glaub meine Nachbarn halten mich jetzt nicht nur für nen Bikemessi sondern ganz und gar für bekloppt.

Morgen kommt dann Dione ins Visier, bevor es auf eine schöne entspannende Endurotour über Umwege zum Hundeplatz geht. Da ein paar Hündchen figurieren und dann wieder nach Hause. Cheffin und Wuff sind auf Heimaturlaub, daher kann ich tun und lassen was ich will.


PS: Seit Beginn des Blogs habe noch keine Milka Luflee Caramell gegessen. Ich bin ein klein wenig stolz auf mich!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten