gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 18:20   #334
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen



Dir auch erstmal Danke für die Rückmeldung. Steffny ist im Schnitt immerhin bei 90WKM, in der Spitze bei 116WKM. 60er Wochen werden mir nicht reichen, dann ist der Sprung in die 100er zu groß für meine Knochen, zumal die Intensitäten dann ja auch durchaus anziehen. Aber 130 ist wahrscheinlich auch übertrieben, ich denke aber, das im Grundlagenblock vorher wenige Wochen über 100 guttun, auch schon für die orthopädische Anpassung, natürlich nur als Spitze, also bsp. 1 Woche 80, 2. Woche 90, 3 Woche 100, dann eine Woche 50-60. Meinst Du , es ist so zu viel ? Ich bin ja aktuell fast nur Läufer, habe also keine Radkilometer. Koppeln mit Spinning und Rudern ist zwar anfangs geplant, aber es wird noch nicht so viel werden. Vielleicht in der Spitze nur bis 110 einmalig gehen, dann hätte ich über 16 Wochen bei kontinuierlicher Steigerung und regelmäßiger Entlastung im Schnitt knapp über 70WKM.

Wirklich für eine 3:06 ? Bin letztes Jahr mit HM PB 1:31 die 3:12 gelaufen, was ich für den ersten Marathon ziemlich optimal fand.

40 LJ, 1.77m, 72 Kilo aktuell WKgewicht, zum Marathon wäre aus meiner Sicht nahe 70 Kg ideal, weniger geht aber kaum, bin eher muskulös-athletisch gebaut, nicht Modell klapperige Hungerharke.

Gruß
Sascha
Hi,

ich würde auch sagen wenn du deinen ersten M auf 3:12 gelaufen bist, solltest dir den 3:00 Plan vornehmen und SUB3:00 laufen...das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Grundlage vor dem Plan ist OK wie du beschrieben hast. 130km würde ich lassen, höchstens du willst gegen 2:45

Ja Steffny wird unterschätzt, nicht die Einzeleinheiten killen sondern die Summer fordert ganz schön.

Die WK kannst bzw. musst du all-out laufen damit der Plan funktioniert, sind immer nach einem Block und er plant genug Regeneration ein, da macht dir keinen Kopf.
Greif geht eher über die Intensität im Training und weniger über WK. Wenn dir das mehr liegt überlege dir den Greif zu nehmen.
Beide Pläne sind sich ähnlicher als man glaubt.


Gewicht ist OK, aber da geht immer was
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten