gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begrenzer finden bei Leistungsstillstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 18:41   #283
Oliver99
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Vielleicht lag das Problem aber einfach nur an der Wettkampfplanung?
Wenn ich richtig gelesen habe, war der HM Teil einer Laufserie, ok, dann ist der Termin vorgegeben, wenn man in der Gesamtwertung was erreichen möchte.
Aber wenn ich weiß, dass die ersten warmen Tage nichts für mich und meinen Kreislauf sind, dann plane ich einen WK mit Ziel PB nicht unbedingt in den Zeitraum, in den diese Tage mit der höchsten Wahrscheinlichkeit fallen. Oder ich plane (evtl auch kurzfristig) den WK als Fun- bzw. Trainingsveranstaltung.
Just my 5 cents...
... könte was dran sein ... auch was Duafüxin schreibt "viel hilft manchmal viel" muß auch Frau vielleicht erstmal ausprobieren.
Ich war grad im TL und bin für meine Verhältnisse unglaubliche 1200km in 2 Wochen geradelt. Dieser Umfang wirkt derartig für GA, hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte ganz vorne mal gefragt, was Du eigentlich willst.
Willst Du LD Tri machen, Marathon oder 10 km rennen ?
Alles gleichzeitig wird wohl nicht gehen ...

Ich habe die Woche Selami Celik, den schnellsten Türken Deutschlands, getroffen.
Ich auf Rekomgeroller mit MTB, er laufend. Der war so brutal schnell, irre ...sagt er ist diese Woche 200 km gelaufen, am WE will er Deutsche Meisterschaft HM in Freiburg laufen... vermutlich etwas über 'ne Stunde (AK45 ) ...

PS: Ich hab auch eine Bibel von dem Herrn Friel. Das Geld hätte man besser anderweitig verwendet. 50% blabla

Mein Tip immer wieder : Jürgen Weineck, Spitta Verlag
"Optimales Training" und meine Neuanschaffung "Sportbiologie"
1000 S. dick und nicht ganz billig 60,- aber gut.
Da wird auch das warum erklärt.
Das vermisse ich in diesem Fred.
Warum soll ich irgendetwas machen ? was passiert im Körper ? was passiert in meinem Körper (das muß jeder für sich rausfinden) ?
Hat bisher noch keiner der Experten hier im Fred erklärt...

Schöne Grüße vom Nachbarn + haunserein
Du machst das schon
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten