gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unachtsame Autofahrer anzeigen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 08:28   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Polizei rufen, wenn jemand so Schlangenlinien fährt, würde ich wohl schon.
Haben wir einmal gemacht, als wir auf ner dreispurigen Bundesstrasse unterwegs waren. Also so abwechselnd hüben und drübern zwo Spuren und auf der andern Seite jeweils Überholverbot.
Vor uns einer, der wirklich Schlangenlinien fuhr, teilweise mit zwei Rädern im Bankett und nur mit 40km/h.
Als er dann nen Leitpfosten umgenietet und immer noch weitergefahren iss, haben wir die Cops angerufen, die Position unds Kennzeichen durchgegeben.
Wir sind beide davon ausgegangen, dass der Typ strunzbesoffen war.
Was aus der Geschichte geworden ist, weiss ich nedd.

Generell sollte man da vielleicht ein wenig an sich selbst arbeiten.
Wär ja sicher panne, wenn jeder Autofahrer, nach dessen (unmassgeblicher) Meinung man zu wenig weit am Rand fährt, einen mitm Fahrrad kielholen würde.
Wenn ich dagegen alle Autofahrer, die mich (vermeintlich?) zu knapp und/oder schnell überholen, mir mitm Händi am Ohr entgegenkommen oder vor mir noch schnell bei Kirschgrün über die Ampel huschen, während ich stehnbleib(en muss), denunzieren wollte, hätte ich, wie MarcoZH schreibt, viel zu tun.
Ich denke, es gibt bessere Möglichkeiten, staatsbürgerliche Rechte und Pflichten wahrzunehmen und auszuüben...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten