gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainieren in Essen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 01:20   #7
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

...., denke ich, dass Rüttenscheid, obwohl voller, für dich besser geeignet ist. Dort hat's halt 50 m Bahnen, es sind Leinen eingezogen .... , aber auf der du dann eher keine Sorge vor Konflikten mit Rentnern oder so haben musst.
Meines Wissens nach gibt es kein Bad in Essen, das vor 6:30 Uhr aufmacht.

Laufen kannst du in Bredeney perfekt. Zum Baldeneysee ist es nicht weit und dort kannst du dich nicht verlaufen, aber wenn du ein wenig experimentierfreudiger bist und keine Lust hast, erst irgendwo mit dem Auto hinzufahren, dann frag dich bis zum Bredeneyer Kreuz durch (Kreuzung Bredeneyerstr./Rüttenscheiderstr.) und laufe die Straße gegenüber der Markuskirche rein, sie heißt Hügelweg. Nach ca. 200 m kommt du in den Wald (Kruppwald, weil es der Wald ist, der die Villa Hügel umgibt). Dort kannst du herrlich und sehr hügelig laufen.

J.
+1
im Grugapark sind ab 18:30 die Turen offen (muss man keine Eintritt zahlen ) und dort gehen auch viele Leute joggen (in Winter haben wir unsere Vereinslauftraining gemacht ), bei eintreten den Dunkelheit ist auch beleuchtet ,jede Runde hat 2500 bis 3200 m mit ein paar Höhenmeter .
Laufen in Kruppwald ist toll aber sind reichlich Höhenmeter vorhanden
Der absolut Lieblings Lauftrunde von die Essener (nicht meiner ) ist der Stadtwald http://www.laufen-in-essen.de/filead...drunde1024.jpg
Ist auch sehr gut zu erreichen von Bredeney , einfach den selben Beschreibung von Bellamarta nehmen aber anstatt im Kruppwald rein weiter 1000m auf die Frankenstrasse laufen bis eine Parkplatz uns dann rein in Stadtwald ,die Runden sind alle sehr einfach zu laufen und wie gesagt ist sehr gut besucht
uruman ist offline   Mit Zitat antworten