gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz: Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 22:15   #39
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob der Körperbau für sub 9 soviel ausmacht (ich rede nicht von den Pros). Ich vergleiche da mal ganz bewusst Fuxx mit Nopogo. Fuxx ist, so pi mal Daumen, einen halben Kopf kleiner als Nopogo und wiegt bestimmt nur die Hälfte. Nopogo bringt bei 1,86m gut 80kg Lebendgewicht auf die Waage. Zwei völlig unterschiedliche Erscheinungsbilder, unterschiedliche Stärken in den Disziplinen (Fuxx Laufen, Nopogo Rad), beide sub 9. Und der Nopogo hat definitiv die schöneren Beine
Mit 1,86 ist er zwar groß aber nicht extrem. Außerdem habe ich ja gesagt das es Ausnahmen wie Frodeno gibt der 1,94 ist. Auch im Radsport gibt es solche Exoten, die Regel sind sie aber nicht.

Ich selbst bin 2,02 und wiege im Wettkampfmodus knapp unter 90kg, kenne also die "Problematik". Will selbst zwar nicht Sub9 aber kann mir gut vorstellen das das zumindest kein Vorteil, vor allem beim Laufen, ist. Die Verletzungsanfälligkeit steigt natürlich auch aufrgrund der größeren Hebel und dem höheren Gewicht.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten