Zitat:
Zitat von einzelstueck
hatte das Problem auch, bin dann bei Specialized fündig geworden, in dem Laden hier kannst du alle Sättel durchprobieren. Hab dann meinen gefunden, der dann auf allen Rädern zum Einsatz kommt.
|
Welcher Laden ist das denn in München? Danke
Hab' auch etwas Probleme mit meinem aktuellen Sattel (Selle Italia SLR XP): Wenn ich richtig auf dem Sattel sitze, also eher weiter hinten auf dem breiten Bereich, hab' ich nach längeren Fahrten auf einer Seite eine wunde Stelle am Hintern, ungefähr auf der Linie, auf der eine normale Badehose enden würde. Gefühlt scheuere ich mich an der Unterkante des Sattel wund. Sobald ich auf dem Sattel dauerhaft nach vorne rutsche, kann ich problemlos längere Strecken fahren. Das Problem besteht unabhängig von der Radhose, bei zwei Radhosen natürlich etwas weniger ausgeprägt. Der Sattel ist komplett gerade und eben (mit Wasserwaage) ausgerichtet. Sitze ich zu weit hinten auf dem Sattel? Oder hat der Sattel einfach die falsche Form/ist zu breit? Ist der Sattel doch falsch ausgerichtet? Sollte ich mal Alternativen testen?
Matthias