gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Denunzianten-Apps & Sites
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 17:45   #4
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Zitat:
Zitat von holger801 Beitrag anzeigen
Gegen Abkürzungen des Pizza-Service hilft manchmal ein einfacher Pflanzenkübel.

Ansonsten ist in krassen / dringenden Fällen ein Anruf bei den Damen und Herren in blau effektiver als irgend welche Apps. Für die kleineren Probleme wie eine zu geparkte Einfahrt reicht ein freundlicher Hinweis auf der Windschutzscheibe mit wasserfestem hellem Stift.

Bei versperrten Radwegen hat bei uns der eine oder andere telefonische oder bildliche Hinweis an das Ordnungsamt gereicht. Jetzt gehen sie an den Brennpunkten zu geeigneten Zeiten spazieren.
Naja, ich kann keinen Pflamnzenkübel einfach irgendwo hinstellen.

Die Sache mit dem Geldautomaten, vor dem jeden Tag Leute den Radweg zuparken, habe ich sowohl der Bankfiliale als auch dem Ordnungsamt gemeldet, aber die sagen an der Verkehrslage da kann man nix ändern und ich könnte natürlich jeden Falschparker da melden.

Jeden Autofahrer selbst anzeigen per Handy Foto ist letztlich auch denunzieren.... und ausserdem habe ich besseres zu tun.

Für die Autofahrer ist es ein Kavaliersdelikt, und das Ordnungsamt ist überfordert. Das eine Frau mit Kinderwagen im Zweifel auf eine Hauptverkehrsstrasse ausweichen muss weil der gesamte Rad- und Fußweg zugeparkt ist interessiert irgendwie keinen habe ich manchmal den Eindruck (ich als Radler kann ja meinetwegen einmal absteigen und schieben, auch wenn's nervt).