gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Lust ist weg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 12:37   #84
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Wenns mal wieder sein soll, dann OK, wenn nicht, dann dreht sich meine Welt auch so weiter.

Jetzt kann ich auch mal ohne schlechtes Gewissen wieder ein Schwimmtraining streichen... wenn das Wetter heute so toll bleibt, geh ich nicht schwimmen, sondern einfach nur nach Hause zu meiner Familie.... ganz ohne schlechtes Gewissen etwas "falsches" gemacht zu haben.

Das interessante dabei ist, dass wenn man sich in der Sport-Welt dreht und 30h trainiert, arbeitet und Familie hat, man gar nicht merkt, wie viel man nebenbei verpasst... erst jetzt, wo die Zeit wieder "frei" ist, merkt man, wie fokussiert und egoistisch man war... egoistisch nicht nur gegenüber anderen Leuten, sondern auch gegenüber sich selber.

Mittlerweile habe ich diesbezüglich meine Meinung etwas geändert... Leistungssport im Hobby-Bereich kann man neben einer Familie und Job nur ne begrenze Zeit betreiben... irgendwann wird man ausbrennen... jedenfalls dann, wenn man entsprechend hohe Ansprüche an sich selber hat... Wohlverstanden... wenn man das alles als Spass macht, ist das wieder was ganz anderes...

In 12 Jahren hat mein Sohn vielleicht auch keine Lust mehr mit dem Papi rumzuhängen... dann fang ich vielleicht wieder an.... Kona Quali in der AK45...
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten