Zitat:
Zitat von carolinchen
Ich hab das gleiche Problem bei meinem ersten RR gehabt und das hat mir auch mein damaliger Schrauber empfohlen,allerdings ohne zuschweißen.
Er hats angebohrt und dann scharzes Isoband drüber geklebt.
Heute geh ich zu dem echt nicht mehr hin,weil verantworten kann man das als gewissenhafter Mechaniker ja eigntlich nicht.
Das Rad steht im Keller und ich benutze es nur als Hausfrauenrad
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Und? Hat der Riss sich weiter ausgebreitet? Nein?
Vielleicht war das ja gar nicht sooo dumm, was er gemacht hat?
Anbohren ist schon ne sehr effektive Maßnahme.
Man nehme eine Chipstüte. Es ist erst mal gar nicht so einfach, die zu zerreißen. Ist erst mal ein Riss drin, reißt das wie von selbst weiter. Nimmt man aber einen Locher und stanzt das Rissende weg, weiß der Riss erst mal nicht, wo er weiter reißen soll und man braucht wieder viel mehr Kraft zum Zerreißen.
Also natürlich wird das Rad mit so einer Notlösung nicht wie neu, aber für mich selbst könnte ich es bei Beachtung einiger schon genannter Vorsichtsmaßnahmen durchaus verantworten, noch ein wenig unsportlich rumzugurken.
Dass das Steuerrohr plötzlich komplett aufreißt, so dass die Gabel rausfällt, erscheint mir ohne Kollision schwer vorstellbar. Und dann wär's auch fast egal.