Zitat:
Zitat von holger-b
Habe nur 12er Serien im Wechsel gemacht, bei mir hat es aber eher Hüftbeuger und Arsch erwischt.
Mir fällt nur ein, dass ich noch langsamer machen muss, noch weniger Wiederholungen machen.
|
Nach ein paar Einheiten hatte sich alles eingestellt und gewöhnt. Vielleicht war auch die unten Abgebildete Übung mitverantwortlich. War neu und daher für meinen Körper ungewohnt, habe auch hier die Wiederholungen reduziert und dann lief es ganz gut.
2014_beine_03_gesamt_rad.jpg
Ich denke, dass gerade diese Übung den Hüftbeuger anspricht.
Oder?
Zitat:
Zitat von Reinhard
Zur Ausführung: ich würde ein wenig breiter treten/stehen. Dann sieht man dass der Typ das Knie relativ weit vorne hat. Das kommt daher weil man im Kopf die Bewegung nach unten gespeichert hat, dabei wäre die Bewegungsvorstellung nach unten und zurück besser, dass man sich also mehr drauf konzentriert das hintere Knie abzuwinkeln.
|
Habe ich so einstudiert und hat super funktioniert. Dann habe ich festgestellt das ich im Keller drei Schritte machen kann.
Zitat:
Zitat von Reinhard
... Ich find wie gesagt diese einzelnen Schritte sehr unfunktional und versuch immer ne Schrittfolge zu machen, weil das meiner Meinung nach viel mehr bringt.
|

Ja "viel", viel mehr bringt! Habe die gleiche Anzahl, 12, auf vier Mal drei Schritte gemacht. Der Anschließende Muskelkater war fast wie beim ersten Mal.
Oh Gott, und ich hample immer noch mit Stange plus fünf Kilo rum. Wie machen das andere mit 40 kg.

Hab ich mal im TL gesehen.