|
Das kennt glaube ich jeder. ;-)
Meistens muss man nur die Anfangsphase überwinden und sich die ersten paar Tage in die Sportsachen zwingen - danach merkt man wie toll und glücklich man sich nach dem Sport fühlt und was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man sich etwas verausgabt hat, und besser schlafen kann man auch. So ist das zumindest bei mir. Wenn ich erst wenig Lust habe, bin ich im Nachhinein trotzdem immer froh, dass ich Sport gemacht hab. Da ich das schon mehrmals hatte und das weiß, fällt es mir auch noch ein Stückchen leichter, sich doch für Sport zu motivieren.^^
Ansonsten kann ich nur Empfehlungen geben, die dir wahrscheinlich eh schon bewusst sind:
- Trainingspartner oder -gruppe suchen
- feste Trainingszeit an Trainingstagen festlegen (spätestens am Morgen des gleichen Tages) und andere Aufgaben so drumherum planen, dass man sie für das training unterbrechen kann bzw. vollendet hat.
- feste Trainingseinheiten pro Woche festlegen (für Triathlon sollten es schon allermindestens 3 Trainings pro Woche sein), die man dann ggf. kurzfristig auf andere Tage umlegen oder untereinander austauschen kann, wie es terminlich passt
|