|
Die neue Woche ist schon wieder halb rum und nun ist es nur noch ein Monat bis Hannover. Irgendwie geht die Zeit jetzt doch wirklich flott vorbei und *RUBBELDIEKATZ* ist dann wahrscheinlich auch schon Raceday. Letzten Sonntag gab es einen guten langen Lauf, der zeitlich dann leider nur 29km lang war. Allerdings bin ich im Schnitt 5:07/km gelaufen und es hat sich wirklich sehr gut angefühlt. In der Vorwoche gab es den ersten Testlauf über die HM Distanz in 1:31. Leider hatte ich zu der Zeit etwas Magen/Darm, so dass ich mich nicht wirklich topfit fühlte und die Haxn schon zu Beginn schwer waren. Diesen Sonntag geht es dann noch zu einem 10ner, mal sehen was geht. Da ich weder Profil noch Wegebeschaffenheit kenne, muss mal sehen, was am Ende auf der Uhr steht. Gestern gab es 5x1000m [3:49/3:52/3:53/3:51/3:47], die liefen erstaunlich locker und ich hätte auch noch ein paar weitere anhängen kommen. Allerdings habe ich darauf im Hinblick auf Sonntag dann verzichtet. Das Wetter wird wieder suuuper, so dass ich dieses Mal hoffentlich gesund durch die Vorbereitung komme.
Heute wollte ich lockere 18-20km laufen, da ja am Sonntag der lange ausfällt. Freitag und Samstag dann nur noch locker, um mit möglichst lockeren Beinchen an den Start des 10ners zu kommen. Danach geht’s dann im gewohnten Wochenrhythmus weiter, bis Ostern passen dann noch mindestens zwei Läufe 30+, Ostern geht es dann Freitag zum letzten langen Lauf, das ist dann 10 Tage vorher.
Theoretisch also alles gut ;-)
P.S.: Was muss man bei den Intervallen für sub40/10 drauf haben, meine sowohl Tempo als auch Wiederholungsanzahl und Pausengestaltung. Gestern sind wir in den Pausen 200m getrabt (ca. 80-90sek)
|