|
Unsere Störche sind noch nicht da.
Vor ein paar Jahren bei einer frühen Sonntagsausfahrt standen ca 30 Störche bei uns auf der Wiese, 4 sind geblieben, der Rest ist weitergezogen. Ich muss dann auch immer stehen bleiben und guggen.
Einmal haben wir gesehen wie sie abgereist sind. Die Eltern mit den 3 Jungen. Einer nach dem anderen schwang sich in die Luft und zogen immer weitere Kreise, immer höher und höher bis sie kaum mehr zu sehen waren. Irgendwie beschlich mich da so ein Gefühl von Fernweh und Hoffnung sie nächstes Jahr wieder zusehen.
Storchgeschichten könnte ich ewig schreiben, aber ist ja auch nett sowas als Nachbarn zu haben und sich abends da hin zusetzen und zu guggen, was die Kleinen machen. Wieviel es denn sind und wieviel überleben *schwelg* *aberschonaufhör*
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|