|
Gaensehaut!!!
Nicht wegen der Kaelte und den gefrorenen Strassen um 5:30.
Auch nicht wegen dem unglaublichen Sonnenaufgang in der klaren Luft!
Und auch nicht wegen der in den ersten Sonnenstrahlen am Boden dahinwabernden Nebelfetzen in meiner maerchenhaften Teichlandschaft.
Der Grund weshalb es mich froestelte und ich feuchte Augen bekam, war der Anblick bei KM 12 - der Herrscher der lausitzer Wiesen&Seen ist endlich zurueck, hat Einzug gehalten und seinen so lange verlassenen Horst wieder bezogen um von dort aus majestaetischer Hoehe ein erstes Klappern zum Grusse erschallen zu lassen.
Ich liebe die Stoerche, die einzigen Lebewesen, denen ich die zahllosen Froesche&Lurche unserer echten (Achtung:Wortspiel...) Feuchtgebiete goenne!
Ich kann's nicht erklaeren, aber solche Szenarien wie am fruehen Morgen hauen mich voll um durch ihre ungestellte Natuerlichkeit, unglaublich, herrlich!
Sportlich stand der erste TDL nach der Laufpause an, war nicht schlecht, bin aber wegen der Pause etwas hintendran, muss noch einiges bewegen, dass es mit dem angepeilten Marathonsplit in UK klappt.
Fakten:
5:30 Ab, -2Grad, windstill aber glatt, geiler Sonnenaufgang
18km (Huegelrunde), 4 Ein, 11TDL (43'), 3 Aus
Danach Kids in Schule&Kiga sowie Termin in der Bautzner Region, jetzt bin ich im Spreewald und habe das RR hinten drin, mal schauen, ob es am Nachmittag noch zu einer Runde hier in Brandenburg reicht.
Und zum Thema schlafen - durch die Kids und jetzt den kleinen Hund bin ich ein "Wenigschlaefer" geworden, sobald ich liege, bin ich weg, fuer eine Karriere zum Partyschreck wird's in diesem Leben nicht mehr reichen. Es wird schwerer sein, bis 23 Uhr fit&wach zu bleiben als 4 Uhr raus mit Hund, Laufschuh oder Bike.
Morgen wird wieder so ein Tag wie gestern: Hund dann Lauf dann Bike dann Termine, dieses Mal im Vogtland, Rad kommt natuerlich wieder mit, wenn es sich ergibt: Super und falls nicht, dann Gym auf der Rueckfahrt.
Irgendwas geht immer!
Gleich ist's 12:30, muss rein zum Gespraech!
Hallelujah!
|